Pirckheimer-Blog

Mo, 09.05.2022

Türen öffnen durch Lesen

Um die Bedeutung der Meinungsfreiheit angesichts von Buchverboten und Anfechtungen in den USA zu unterstreichen, hat das Penguin Random House zusammen mit und dem "School Library Journal", mit PEN America, der National Coalition Against Censorship, dem National Council of Teachers of English, FReadom und dem Library Journal das Poster "Open Books, Open Doors" entwickelt.

Das Plakat wurde von dem preisgekrönten Künstler Rafael López gestaltet. Die bunte Illustration zeigt ein Kind, das in ein überlebensgroßes Buch tritt und in eine wunderschöne neue Welt entführt wird.

Neben der Veröffentlichung im "School Library Journal" wird eine begrenzte Anzahl von gedruckten Postern für Pädagogen, Bibliothekare und Eltern bei ausgewählten Veranstaltungen und im Einzelhandel während des Sommers erhältlich sein. Das Poster und die Social-Media-Assets stehen auch zum direkten digitalen Download zur Verfügung.

Dieser Blog enthält Informationen für die Pirckheimer-Gesellschaft und andere Bibliophile. Um in diesem Blog etwas zu veröffentlichen, können Sie Ihren Beitrag auch an blog@pirckheimer-gesellschaft.org senden. Falls es Probleme bei der Anzeige älterer Posts gibt, wechseln Sie bitte auf https://pirckheimer.blogspot.com.
(Alle Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt!)

Blog abonnieren