Pirckheimer-Blog

"Von Asterix bis Zaubertrank", bis zum 15.06. lädt das MFK in Berlin in das Uderzo-Universum ein. Das Haus ist Mo bis Fr 09 bis 17, an den Wochenenden 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 8 (ermäß. 4) Euro.
Do, 06.02.2025

MFK: Von Asterix bis Zaubertrank

Uderzo – Von Asterix bis Zaubertrank heißt die allerneueste Sonderausstellung im Museum für Kommunikation Berlin (Leipziger Straße 16, 10117 Berlin), vom 06. Februar bis 15. Juni 2025 in der Hauptstadt zu sehen ist. Die Besucherinnen und Besucher tauchen dort in das Universum von Albert Uderzo (1927–2020) von dessen Anfängen bis zum großen Ruhm mit Asterix und Obelix ein und lernen so neben den großen Heroen Uderzos auch frühe, zudem teils weniger bekannte Figuren des großen Zeichners kennen. Die von Sylvie Uderzo gemeinsam mit dem Berliner Kult-Comic-Autor Flix kuratierte Schau,  Sie erzählen die beeindruckende Geschichte des jungen Albert, der Walt Disney bewunderte und zu einem der größten Zeichner des goldenen Comic-Zeitalters wurde. Die Ausstellung entstand in Kooperation mit Story House Egmont Berlin, Hachette Livre Paris, Les Éditions Albert René und Bibliothèque nationale de France. Zur Ausstellung gibt es ein reichhaltiges Beiprogramm, so auch in den Winter- und Osterferien. Die Info dazu findet sich hier.

(André Schinkel/Pressemitteilung)

Dieser Blog enthält Informationen für die Pirckheimer-Gesellschaft und andere Bibliophile. Um in diesem Blog etwas zu veröffentlichen, können Sie Ihren Beitrag auch an blog@pirckheimer-gesellschaft.org senden. Falls es Probleme bei der Anzeige älterer Posts gibt, wechseln Sie bitte auf https://pirckheimer.blogspot.com.
(Alle Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt!)

Blog abonnieren