Liebe Freund*innen der Leipziger Antiquariatsmesse,
gerne hätten wir Sie am 27. Mai in der Halle 3 der Buchmesse als Besucher begrüßt, aber auch dieses Jahr ist das aus bekannten Gründen nicht möglich. Als kleinen Ersatz haben sich 48 Antiquare an einem Gemeinschaftskatalog beteiligt, in dem Autographen, antiquarische Bücher und Graphiken zum Verkauf angeboten werden. Der Katalog wird ab dem 10. Mai hier veröffentlicht.
Auch die Verleger bibliophiler Editionen, Graphiker und Einbandkünstler hatten sich auf Ihren Besuch gefreut. 19 Pressendrucker haben sich am Katalog beteiligt und werden ab dem 10. Mai ihre neuesten Publikationen vorstellen. Darunter auf einer Doppelseite auch die Pirckheimer-Gesellschaft.
Der gedruckte Katalog ist kostenlos und kann bei der Pirckheimer-Gesellschaft oder beim Veranstalter angefordert werden.
(Detlef Thursch)