Pirckheimer-Blog

Mi, 25.09.2019

Drucke für die Kunst ...

In der 27. Ausstellung der Eremitage Gransee werden anläßlich des 50sten Geburtstages Arbeiten des Druckers Thomas Siemon präsentiert. Er hat über die Jahre viele feine Sachen gemacht: ambitionierte Handpressendrucke, eine Literaturzeitschrift (in Blei!), Typo- und sonstige Grafiken, an diversen Gemeinschaftsproduktionen mitgewirkt … und ist schon lange einer der besten Hochdrucker in diesem Land. Und wohl kein anderer V. O.-Stomps-Preis-Träger kann sogar auf eine Beteiligung an einer mit dem „Oscar“ ausgezeichneten Produktion verweisen.

Das Publikum darf also gespannt sein. Der Grund für die Terminwahl der Eröffnung wird erst in der vermutlich nicht ganz kurze Rede vom Herrn Berger verraten! Es gibt wie immer Kaffee, Kuchen und Getränk.

Eröffnung: 3. Oktober 2019, 16 Uhr
Ausstellung: 3. Oktober - 24. November 2019

EREMITAGE GRANSEE
Galerie für zeitgenössische Buchkunst und Druckgraphik
Mauerstraße 4A, 16775 Gransee

Dieser Blog enthält Informationen für die Pirckheimer-Gesellschaft und andere Bibliophile. Um in diesem Blog etwas zu veröffentlichen, können Sie Ihren Beitrag auch an blog@pirckheimer-gesellschaft.org senden. Falls es Probleme bei der Anzeige älterer Posts gibt, wechseln Sie bitte auf https://pirckheimer.blogspot.com.
(Alle Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt!)

Blog abonnieren