Sie sind hier

Whisky & Buch - Die Welt des Whiskys aus der Sicht eines Bücherfreundes

Vortrag

Whisky & Buch – was verbindet diese beiden Dinge? Gemütlich ein spannendes Buch lesen und dazu einen guten Whisky trinken? Könnte passen und kann auch einem Bücherfreund gefallen. Bücher zu und über Whisky sammeln? Wäre das ein ergiebiges Sammelgebiet? Immerhin habe ich ein Whisky-Buch in meinen Bücherregalen gefunden (ohne zu wissen wie und warum es dort hineingekommen ist).

Welches Buch passt zu welchem Whisky, oder eher welcher Whisky passt zu welcher Art von Büchern? Robert Grieger Bücherfreund und Kenner des edlen Getränkes wird vielleicht zu diesen Fragen Aufklärung geben können oder er geht das Thema ganz anders an?

Ein „wönziges Schlöckchen“ als Kostprobe wird er auch kredenzen, weshalb der Abend für Personen unter 18 Jahren nicht geeignet ist. Aber zum Glück sind wir ja alle schon etwas älter.

Zur Einstimmung empfehle ich „The Angel’s Share – Ein Schluck für die Engel“, ein Film mit Kultstatus nicht nur bei Whiskyfreunden.

Achtung - begrenzte Teilnehmerzahl! Eine Anmeldung ist unbedingt nötig!

Ninon Suckow

Donnerstag, 11. November 2021 - 18:30
Zentral- und Landesbibliothek - Haus der Berliner Stadtbibliothek
Breite Str. 36, Kleiner Säulensaal
10178 Berlin
Mit: 
Robert Grieger
Zuständige Regionalgruppe: 
Berlin-Brandenburg