Illustration ist Interpretation - Illustratrationen zu Defoes Robinson Crusoe

Vortrag

Es war im vergangenen Jahr für mehrere Monate der letzte Pirckheimer-Abend der Berlin-Brandenburger Gruppe der planmäßig stattfinden konnte. Im Kleinen Säulensaal der Berliner Stadtbibliothek referierte der Anglist Joachim Möller über die Illustrationen von Jonathan Swifts Gullivers Reisen. Nun widmet er sich einem weiteren Klassiker der englischen Literatur, Daniel Defoes Robinson Crusoe. Auch die Geschichte von Robinson wurde ein beliebtes Kinderbuch und erschien in vielen illustrierten Ausgaben, die uns Herr Möller in seiner Präsentation vorstellen wird.

                                                                                                                                                     Ninon Suckow

Zentral- und Landesbibliothek, Haus der Berliner Stadtbibliothek
Breitestr. 36, Kleiner Säulensaal
10178 Berlin
Deutschland

Mit
Dr. Joachim Möller
Zuständige Regionalgruppe
Berlin-Brandenburg